Finde deine Villa
8
Nov, 2024
9
Nov, 2024
1
Erwachsene
0
Kinder

FAQs

Allgemeiner Hinweis & Pflichtinformationen

MINDESTAUFENTHALT

Der Mindestaufenthalt beträgt je nach Saison 4 oder 7 Übernachtungen.

Du hast eine kleinere Lücke im Belegungskalender gefunden?
Kleiner Buchungslücken (3 Übernachtungen) bieten wir gerne gegen einen Aufpreis an.

Melde dich hierzu einfach bei uns.

CHECK IN & CHECK OUT

Am Anreisetag kann deine Villa ab 16 Uhr bezogen werden. Am Abreisetag sollte diese bis 10 Uhr im besenreinen Zustand verlassen werden. Bei gebuchtem Late-Checkout habt ihr sogar bis 13 Uhr Zeit alles auf Vordermann zu bringen und könnt alles etwas entspannter angehen lassen.

Die Anreise ist ab 16 Uhr jederzeit flexibel möglich, da wir den Schlüsselcode für deine Villa kurz vor deiner Anreise per Mail, oder SMS an dich rausschicken. So bist du zeitlich unabhängig und kannst deinen Anreisetag frei planen.

TÜR MIT SCHLÜSSELCODE

Schalte das Display neben der Tür an (Knopf ganz unten) und warte ein paar Sekunden bis sich das 6-stellige Display einblendet. Gib nun deinen 6-stelligen Schlüsselcode langsam und nacheinander in das Display ein (wurde per Mail oder SMS an dich versandt) und warte auf ein leises Geräusch. Ziehe nun den Türgriff zu dir, drehe den darunter liegenden Drehknauf bis zum Anschlag ganz nach links und drücke gleichzeitig die Tür auf.

Sollte die Tür nicht gleich aufgehen, einfach erneut versuchen und lesen was auf dem Display steht.

WLAN & INTERNET

Jede Villa hat Zugang zu kostenlosem WLAN. Das Passwort und den Netzwerknamen findest du im Technikschrank direkt neben der Eingangstür.

Da unser Strandresort direkt am Meer und etwas abgelegen in der Natur liegt, kann es zeitweise zu einer eingeschränkten Verbindung kommen.

ANGELN

Zu einem perfekten Urlaub am Meer gehört auch eine gemütliche Angelrunde. Deswegen haben wir im Nebengebäude 2 einen praktischen Fisch-Filetierplatz für alle Gäste aufgebaut. Dieser ist jederzeit nutzbar und sollte immer sauber hinterlassen werden. Das Filetieren von Fisch in den Häusern selbst ist aufgrund von starkem Geruch nicht gestattet. Danke für dein Verständnis!

ANFAHRT

Du findest unser Ferienresort ganz einfach auf Google Maps oder unter dieser Adresse:

The Villas, Fehmarnsund 34, 23769 Fehmarn

BAD

Wir bitten dich nach dem duschen die Glaselemente, sowie die Fliesen abzuziehen. Bitte achte auch darauf keine Hygieneprodukte, Abfälle oder Essensreste in den Abfluss zu schütten, da es zu schnell zu Verstopfungen kommen kann. Nutze hierfür bitte die bereitgestellten Mülleimer.

BADEN IM MEER

Das Baden am Fehmarnsund ist durch die vorhandene Unterströmung sehr gefährlich und ohne sehr gute Schwimmfähigkeiten nicht empfehlenswert.

Falls du dich jedoch doch dazu entscheiden solltest, bedenke bitte folgendes:

  • Es gibt keine Badeaufsicht vor Ort
  • Niemals alleine baden gehen
  • Ausschließlich entlang der Küste und nicht von der Küste wegschwimmen

EINRICHTUNG & AUSSTATTUNG

Das Villas Strandresort ist mit viel Liebe zum Detail und hochwertigen Materialien geplant und erbaut worden. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine Villa wie dein eigenes zu Hause zu behandeln, sodass auch Gäste nach dir viel Freude daran haben. Bitte ziehe auch deine Schuhe am Eingang aus, da sich der feine Strandsand sonst schnell über die gesamte Unterkunft verteilt. Vielen Dank!

BETTEN

In allen Gold Villas befinden sich in beiden Schlafzimmern Boxspringbetten in den Maßen 160 x 200 cm. Alle Azure und White Villas sind mit 180 x 200 cm Boxspringbetten ausgestattet. Die Bettdecken/Kissen sind einheitlich 140 x 200 cm / 80x 80 cm. Zusätzlich befindet sich in jeder Wohnung eine Schlafcouch mit einer Liegefläche von 150 x 200 cm.

Eine Belegung der Ferienhäuser über die vorhandenen Schlafplätze hinaus ist nicht gestattet.

FAHRRÄDER

Eure mitgebrachten Fahrräder könnt ihr gerne neben Villa Gold I an das Gelände anschließen.

FEIERN

Wir lieben gute Partys und glauben, dass entspanntes feiern mit Freunden oder Familie einen Moment noch schöner machen kann. Jedoch gehören ausschweifende und exzessive Partys, sowie laute Musik leider nicht dazu und wir bitten dich hier Rücksicht auf die anderen Villas Gäste zu nehmen.

HEIZUNG

Alle Villas sind mit einem Smart Home System und Fußbodenheizung ausgestattet. An den Thermostaten lässt sich die Temperatur selbst bestimmen. Im Badezimmer befindet sich zusätzlich eine Handtuchheizung, die durch einen Kippschalter ganz einfach für 20 Minuten einschaltbar ist.

INFORMATIONEN & BEDIENUNGSANLEITUNGEN

In jeder Villa befinden sich im TV Sideboard Geräteanleitungen und Informationen. Falls du also Detailfragen zu bestimmten Geräten hast, findest du hier die Antworten.

KAFFEEMASCHINE

In jeder Wohnung befindet sich, neben der elektrischen Kaffeemaschine, eine French Press aus Edelstahl mit einem Fassungsvermögen von 1,2 Litern. Wir empfehlen 65 Gramm Kaffeepulver auf 1 Liter Wasser. Dazu einfach das Pulver in die Kanne füllen und mit heißem Wasser aufgießen. Nach ca. 4 Minuten das Sieb runterdrücken et violà, Kaffee ist fertig.

Bitte unter keinen Umständen die French Press auf der Herdplatte erhitzen, sondern das Kaffeepulver lediglich mit kochendem Wasser aufgießen.

KAMINREINIGUNG & BRENNHOLZ

Nutze den Kaminofen zum Aufwärmen oder für entspannte Augenblicke mir Freunden und Familie, aber denke bitte daran vor deiner Abreise die Ascheschublade zu leeren. Bitte verwendet hierzu niemals den Staubsauger, da dieser von der feinen Asche kaputt geht.

Brennholz ist im Mietpreis nicht enthalten, kann aber bei uns erworben werden. Im NG 1 befinden sich große Säcke mit Brennholz. Steckt einfach 15€ pro Sack in die Vertrauenskasse und nehmt euch die entsprechende Anzahl an Säcken. Im Wald oder am Strand darf kein Brennholz gesammelt werden, da es Salz enthält, das den Ofen ggf. beschädigt.

WICHTIG: Bei kräftigem Wind oder Sturm darf der Kaminofen nicht genutzt werden, da starker Wind den Rauch zurück in den Schornstein und ins Haus drückt. Danke!

KAUTION & VERBRAUCH

Strom und Heizkosten sind in den Mietpreisen enthalten, sodass keine Extrakosten entstehen.

KINDERSTUHL & KINDERBETT

Jede Wohnung ist mit einem Hochstuhl, Treppengittern und einem Kinderreisebett ausgestattet, diese befinden sich zur Selbstmontage in dem Abstellraum unter der Treppe.

KÜCHENAUSSTATTUNG

Unsere Küchen sind mit allem für den täglichen Gebrauch ausgestattet (Geschirr, Kuchenform…). Zu den wichtigsten elektronischen Kleingeräten zählen: Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, elek. Küchenwaage, Mixer

LÜFTEN

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir dich, alle Räume ausreichend zu lüften. Mindestens 1 x Stoßlüftung am Tag für 5-10 Minuten und insbesondere nach dem Duschen. Vielen Dank!

MÜLLABFUHR

Auf dem Müllplatz stehen Tonnen für Rest- und Hausmüll, Verpackung- und Verbundstoffe und Papier/ Pappe. Bitte denkt, aus Liebe zur Umwelt, an die korrekte Mülltrennung.

Wir möchten euch bitten keine Mülltüten auf der Terrasse oder vor der Tür zwischenzulagern, da es Möwen, Ratten und Rehe anlockt.

MUSIK

Jede Wohnung verfügt über ein Bluetooth Radio im Bad. Wähle einen Radiosender oder verbinde dein Smartphone einfach damit. Zusätzlich gibt es eine Sound-Anlage im Wohnzimmer, über die sowohl der Fernseher als auch deine Smartphone angesteuert werden kann (NFC, Bluetooth).

Musik ist etwas Wunderbares und gehört zu jedem guten Urlaub dazu, aber achtet bitte auch hier auf andere Villas Gäste.

NEBENGEBÄUDE I & II

Die Nebengebäude I und II befinden sich links neben dem Parkplatz (siehe Lageplan). Der Schlüssel für beide Gebäude befindet sich im Technikschrank direkt neben der Eingangstür.

In dem Nebengebäude I findet ihr Brennholz und Ersatzflaschen für den Gasgrill.

Im Nebengebäude II befinden sich 2 Waschmaschinen, 1 Trockner, sowie eine Edelstahlspühle, um direkt nach dem Angeln den frisch gefangenen Fisch zu filetieren.

PARKEN

Zu jeder Villa gehört auch ein kostenloser Parkplatz auf dem Resortgelände. Wenn du mit mehreren Autos anreisen solltest, nutze bitte zusätzlich die kostenlosen Parkplätze am Deich. Diese sind lediglich ein paar Meter vom Villas Strandresort entfernt.

Die Feuerwehrzufahrt muss stets freigehalten werden und darf unter keinen Umständen zum Parken genutzt werden.

Das Parken von Campern und Wohnwagen auf dem Parkplatz ist untersagt. Da sich unter dem Parkplatz Entwässerungs- und Klärtanks befinden ist dieser nur für PKWs befahrbar.

RAUCHEN

Alle Villas sind ausnahmslos Nichtraucherhäuser! Sollte drinnen trotzdem geraucht werden, greifen wir sofort durch und ziehen die Kosten für eine professionelle Hausreinigung inklusive aller Textilien direkt von der Kaution ab.

In der Küche steht ein Aschenbecher, der mit rausgenommen werden kann und am Ende des Aufenthaltes geleert und gesäubert zurück in den Schrank geräumt werden sollte. Zigarettenstummel sollten niemals achtlos weggeworfen werden aus Respekt vor der Natur und anderen Gästen.

REKLAMATION

Schäden und Reklamationen müssen bei Mietbeginn umgehend gemeldet werden. Sollte dies bei Ankunft unmöglich sein, muss die Meldung spätestens innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen.

RUHEZEITEN

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir alle Villas Gäste respektvoll miteinander umzugehen.

Liebe Eltern bitte sorgt dafür, daß die Kinder auch beim freiem Spiel auf dem Grundstück stets beaufsichtigt sein sollten. Wir möchten das du eine fantastische Zeit bei uns erlebst und solange sich jeder Gast an diese Abmachung hält, steht einem entspannten Urlaub nichts im Weg.

SAUNA, BADEMÄNTEL & SCHLÜSSEL

Im hinteren Bereich des Geländes wartet eine Outdoor Sauna auf euch. Der Schlüssel dafür befindet sich im Technikschrank direkt neben der Eingangstür. Falls du während deines Aufenthalts saunieren oder am Strand liegen möchtest, bring bitte Bademantel und zusätzliche Handtücher mir. Wellness- und Badeutensilien sind im Wäschepaket nicht mit enthalten. Vor Benutzung der Sauna, möchten wir noch auf ein paar Dinge hinweisen:

  • Die Sauna, sowie der Umkleidebereich darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden.
  • Bitte nutzt nur ätherische Öle und Duftstoffe die für Aufgüsse geeignet sind, um eine Beschädigung des Ofens auszuschließen. Der Ofen muss seine endgültige Temperatur erreicht haben bevor du mit dem Aufguss beginnst.
  • Die Sauna ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Sollte die Sauna gleichzeitig von mehreren Gästen genutzt werden, nehmt bitte Rücksicht und stimmt euch bei der Intensität der Aufgüsse ab.
  • Smartphones und Fotoapparate sind in der Sauna verboten. Weitere Informationen zum Saunieren und auch eine Gebrauchsanweisung findet Ihr im Vorraum der Sauna.

TV

Alle Villas sind mit einem TV im Wohnzimmer ausgestattet. Auf dem Grundstück befindet sich eine Satellitenantenne.

VERGESSENE GEGENSTÄNDE

In den Villas vergessene Gegenstände werden bis zu drei Monate nach Abreise aufbewahrt. Diese können dem Besitzer zugestellt werden, sofern er für die Versandkosten aufkommt.

WÄSCHEPAKET

Ein Wäschepaket pro Person beinhaltet: Bettlaken, Bett- und Kopfkissenbezug, großes und kleines Handtuch, Duschvorleger und Geschirrtuch. Und für das Kinderbett ein Nässeschutz und ein Spannbettlaken. Die Betten sind bei Anreise entsprechend der gebuchten Anzahl bezogen. Die Handtücher liegen im Hauptbad aus. Bei Abreise bitte das gesammelte Wäschepaket in den Eingangsbereich legen. Falls ihr kein Wäschepaket gebucht habt, denkt an eure Bettwäsche, sowie Handtücher.

Falls ihr saunieren oder am Strand liegen wollt, bringt bitte je nach Gusto Bademäntel und zusätzliche Strand- bzw. Saunahandtücher mit. Diese sind im Wäschepaket nicht vorgesehen.

AUSSENANLAGE

Die Aussenanlage wurde mit viel Liebe angelegt. Bitte nutzt die Wege und Wegsteine die sich auf dem Gelände befinden. Im hinteren Bereich des Geländes befindet sich ein kleiner Garten. Diesen dürft Ihr natürlich gerne nutzen, jedoch möchten wir euch bitten eure Kinder dort nicht unbeaufsichtigt spielen zu lassen, da wir schon Beschwerden anderer Gäste und Nachbarn hatten.

SUP

Habt Ihr Lust STAND UP PADDLING zu testen? Oder seid Ihr schon echte Profis und habt kein Board dabei? In den Sommermonaten habt Ihr die Möglichkeit euch ein Board bei uns zu leihen. Pro Tag berechnen wir euch hierfür 25€.

Meldet euch einfach bei unserem Serviceteam und ihr bekommt alle Infos die Ihr braucht.